LIKE A PICTURE

L’”Unterbergerhof”

Situated at 1.450 meters abouve the sea level, you can find one of the most ancients and traditional mountain farms of the mountains from Wipptal(Pfitsch)/Alto Adige. Along winding streets through the scenic alpin landscape from Pfitsch Vally, you can reach your destination for a dream holiday – the mountain farm of Hofer Family, under protection of cultural heritage! L’Unterbergerhof it was bild 600 years ago so it’s harmoniously part of the typical alpin landscape of Pfitsch Vally.

The idyllic mountain farm is the property from more generations of the Hofer family and was always kept with the most loveling care. The farm was always activly managed and the family sill lives, like in the old times, takeing care of the animals. Furthermore, the family creatied a supplementary flux of entries from the cultivation of the biological raspberries, in the near greenhouse. In 1995 the Hofer family decided to restructure the four apartments, in the respect for the protection of cultural heritage. It was possible to create a perfect equilibrium between the traditional architecture and the modern conveniences.

PARADISE FOR FAMILIES AND CHILDREN

At our mountain farm the fun is assured

One holiday in the agriturismo in Pfitsch/Alto Adige together with all your family, it is all the rage! This is not surprising due to the fact that is easy to satisfy the varies expectations for a holiday. The children will find every day a hundren different ways to have fun and the parents will be able to enjoy relaxing some tranquility hours.

Together they will be able to discover the wonderfun landscape that will give them the possibility to numberless adventures. Interesting excursions, as for example the several castles near the family farm, the Museum of the mines Monteneve in the near municipality of Racinesor the “Castle Wolfsthurn”, the Museum of fishing and of the hunting in Mareta.

To our mountain family farm Unterberger in Pfitsch there are many things to be taken

For any information on our mountain farm we are always available
READ MOREREAD MORE

A SPECIAL EXPERIENCE

Holidays with the family in Pfitsch

If your holiday together with the family is in the summer or in the winter period – a holiday with your family in the mountain farm you can not get it wrong ever.  For the children, it will probably be the best and funny holiday ever, in the spirit of adventure: swings, climbing wall, rocking chair, slide slope, sand box and trampoline all in the alpine landscape of the Wipptal in Alto Adige.

Here you can experience a world full of adventure, happiness and joy together with your loved ones. For the parents will be easy to find peace in the welcoming apartments of Unterbergerhof to relax and forget the daily stress.  Do something good for you and your family – we are looking forward to have you as guests at Unterbergerhof in Pfitsch/Alto Adige.

THE ANIMALS AND THE CHILDREN

An unbeatable team

Like tradition in Alto Adige, also in our mountain family farm in Pfitsch/Alto Adige there are a large variety of farm animals. Our little guests can experience in the first person, from where, for example, arrives the fresh and healthy milk, how many eggs can the hens do and how funny the little pigs are.

The contact with the animals in the mountain farm is not only fun, but for the children can be an educational valuable experience as well. One realize that an animal is not only for cuddle, but also it is a big reponsability. The Hofer family looks forward to introduce your children to all the animals in the farm and to explain to them the work that is to be done in the mountain farm, during a guided tour.

WIE GEMALT

Der Unterbergerhof

Auf 1450 Meter über dem Meeresspiegel gelegen, befindet sich einer der traditionsreichsten und ältesten Bergbauernhöfe im Wipptal / Südtirol. Entlang kurvenreicher Straßen fahren Sie durch die alpine Bilderbuchlandschaft des Pfitschtals, um dann endlich am Ziel Ihrer Urlaubsträume angekommen zu sein – dem denkmalgeschützten Erbhof der Familie Hofer! Der Unterbergerhof wurde schon vor über 600 Jahren erbaut und fügt sich mit seiner typischen Südtiroler Bauart ganz harmonisch in die Bergkulisse des Wipptals ein.

Der idyllische Bergbauernhof ist schon seit vielen Generationen im Familienbesitz der Familie Hofer und wurde stets mit Liebe und Sorgfalt gehegt und gepflegt. Der Hof wurde schon seit jeher bewirtschaftet und die Familie lebt heute wie damals hauptsächlich von der Tierhaltung. Außerdem hat sich die Familie eine zusätzliche Einnahmequelle errichtet, und zwar durch den Anbau von biologischen Himbeeren im nahe gelegenen Gewächshaus. 1995 entschloss sich die Familie Hofer, die vier Ferienwohnungen nach den strengen Vorgaben des Denkmalschutzes zu sanieren und neu einzurichten. Der Balanceakt zwischen traditioneller Bauweise und modernem Komfort ist ihnen dabei meisterlich gelungen.

FAMILIEN – UND KINDERPARADIES

Bei uns macht Urlaub Spaß

Ein Bauernhofurlaub in Pfitsch / Südtirol mit der ganzen Familie liegt voll im Trend! Dies ist nicht verwunderlich, da es sehr einfach ist, alle verschiedenen Urlaubswünsche zu erfüllen. Die Kinder finden hier jeden Tag hundert verschiedene Möglichkeiten, so richtig viel Spaß zu haben, und die Eltern können sich auf erholsame und friedliche Stunden freuen. Gemeinsam die atemberaubende Bergnatur zu erkunden, hält jede Menge an lehrreichen Abenteuern bereit. Spannende Wanderziele, wie beispielsweise die verschiedenen Burgen in der näheren Umgebung unseres Familienbauernhofes / Wipptal, das beeindruckende Landesbergbaumuseum in Schneeberg der Nachbargemeinde Ridnaun oder das Jagd- und Fischereimuseum “Schloss Wolfsthurn” in Mareit sind für alle Familienmitglieder ein großer Spaß.

Es gibt so viel zu erleben auf dem Familienbauernhof Unterberger in Pfitsch

Für Informationen rund um unseren Bauernhof stehen wir gerne zur Verfügung
WEITERE INFOSWEITERE INFOS

EIN ERLEBNIS DER BESONDEREN ART

Familienurlaub in Pfitsch

Ob Ihre Familienferien eher in die warmen Monate des Jahres fallen oder doch zur Winterzeit anstehen – mit einem Familienurlaub auf dem Bauerhof können Sie nichts falsch machen. Den Kindern liegt der wohl schönste und abwechslungsreichste Abenteuerspielplatz der Welt zu Füßen: Vogelnestschaukel, Klettergerüst, Wippe, Rutsche, Sandkasten und ein Trampolin – die alpine Naturkulisse des Wipptals in Südtirol.

Hier können Sie im Kreise Ihrer Liebsten traumhafte Tage voller Abenteuer, Glück und Freude erleben. Es ist ein Leichtes für die Eltern, in den gemütlichen Ferienwohnungen des Unterbergerhofs Ruhe zu finden und sich ganz wunderbar vom Alltagsstress zu erholen. Tun Sie sich und Ihrer Familie etwas Gutes – wir freuen uns schon sehr auf Ihren Besuch auf dem Unterbergerhof im Pfitschtal / Südtirol.

TIERE UND KINDER

Ein unschlagbares Team

Wie es sich für einen traditionellen Bauernhof in Südtirol gehört, so gibt es auch auf unserem Familienbauernhof in Pfitsch / Südtirol eine Vielzahl an Hoftieren. Unsere jungen Gäste können hier hautnah erleben, woher beispielsweise die frische und gesunde Milch kommt, wieviele Eier Hühner legen können und wie lustig kleine Ferkel sind.

Der Umgang mit den Hoftieren macht nicht nur Freude, er ist auch für die Kids eine pädagogisch wertvolle Erfahrung. Es wird schnell klar, dass ein Haustier nicht nur zum Schmusen da ist, sondern auch eine große Verantwortung darstellt. Die Familie Hofer freut sich schon sehr darauf, Ihren Kindern alle Tiere des Hofes ganz persönlich vorzustellen und Ihnen bei einer Hofführung die einzelnen Arbeitsabläufe zu erklären.